Zwei PräDoc/Universitätsassistent/innen gesucht!
Am Learning Technologies and eDidactics Research Lab suchen wir aktuell zwei PräDoc/Universitätsassistent/innen (m/w/d) mit Promotionsabsicht in einer befristeten Anstellung für 30 Stunden/Woche. Die beiden Stellen sind auf 4 Jahre befristet und der voraussichtliche Arbeitsbeginn liegt zwischen Oktober und Dezember 2025. Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich.
Aufgabenbereich/Forschungsbereich
Die Stellen sind mit Forschungs- und Lehrtätigkeiten im Rahmen des TU Wien Informatics eduLAB verbunden, einer Outreach-Initiative der Fakultät, die Schulworkshops zu Themen der Informatik anbietet. Daher suchen wir Promotionsvorhaben in den Bereichen Informatikdidaktik, spielbasiertes Lernen oder angewandte Lerntechnologien. Wir sind offen für Vorschläge und Interessen, die zu diesen Themen passen könnten.
Aktuelle Informationen zur Stelle finden Sie unter: Zwei PräDoc/Universitätsassistent/innen gesucht! – LTeD Research Lab